La Paloma

Sonntag, 3. Januar 2021

Immer was neues 3.01.21

Eine Überraschung gestern Abend. Im Toilettenraum in Achterschiff kein Licht. Was war da wieder los. Sicherung geprüft, alles OK. Also muss es wohl die Lampe selbst sein. Ein Projekt für den Sonntag, sollte ja wohl kein großes Problem sein. Weit gefehlt, es war nicht die Lampe sondern das Kabel war schlecht, eines der wenigen Kable die ich noch nicht ausgetauscht hatte. Es kamen nur 11 Volt an der Lampe an. Das war dann eine größere Sache. Die Decke Im Toilettenraum ausbauen und schauen ob noch Teile des Kabels genutzt werden können. Leider wurde das Kabel nicht besser. Ein neues muss gezogen werden. Da musste ich erst einmal einen vernünftigen Weg für die Kabelführung festlegen. Der einfachst war auch die Decke im Niedergang auszubauen und dann das Kabel darüber durch den Kleiderschrank zum Schalter/Sicherungskasten zu führen. Kabel hatte ich noch an Bord, aber es war schon eine ziemliche Übung. Jetzt ist ein neues Kabel gezogen und die Lampe leuchtet wieder. Alles ist zurückgebaut und ich bin fertig für ein Mittagessen. Da Sonntag ist und die Küche da immer kalt bleibt bin ich zu Fuß Richtung Stadt gelaufen. Eines meiner Lieblingsrestaurants heißt Rancho Marry. Fast ausschließlich von Einheimischen besucht, die Küche aus dem Grund sehr gut mit lokalen Gerichten versorgt. Mein Favorit auf der Speisekarte ist die "Sopa Marisco". 

Meine heißgeliebte Fischsuppe

Danach war die Stimmung wieder im Lot und die Arbeit vergessen. Noch einen Gang zum lokalen Supermarkt und den Einkauf erledigt. Auf dem Rückweg habe ich noch ein Bild von der "Shell Bay" mit den Ankerliegern gemacht. Hoffentlich komme ich auch bald ins Wasser.

Die Shell Bay mit Ankerliegern

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen