La Paloma

Montag, 4. Januar 2021

Wieder ein Stück weiter

Letzte Nacht hat es ausgiebig geregnet. Eigentlich hatte Guatemala ja genug Regen in der letzten Zeit. Mittags klarte es dann auf und die Sonne schien wieder in voller Pracht. Nachts ist es noch angenehm kühl. Heute war die Verlegung des Geberkabels vom neuen Echolot angesagt. Durch die Kabine von Steurbord nach Backbord, dann durch den Batterieraum, durch den Motorraum und die Steuersäule hoch. Da kam ich ganz schön ins Schwitzen. Außerdem ist mir das Zugseil abhanden gekommen mit dem ich das Kabel durch die Steuersäule nach oben ziehen wollte. Da sind ja schon viele Kabel drin, es herrscht echt Gedränge. Aber mit Hilfe von einem starren Draht konnte ich dann das Kabel an die richtige Stelle bringen. Alle Kabel sind angeschlossen und das Echolot funktioniert. Eichen muss ich das dann im Wasser. Der Geber will nicht gern im Trocknen arbeiten. Meine neue Kiste für den Generator hat Arnulfo heute angeliefert. Die wollen wir morgen fest machen. Der Schweißer war auch da und hat die Ankerkette abgeholt, da müssen einige Glieder geschweißt werden. Die Kette ist auch schon 15 Jahre alt. Da sind immer mal kleine Löcher von Korrosion vorhanden. Die schleifen wir auf und schweißen dann zu. Gute Elektroden habe ich ja aus Deutschland mitgebracht. Am Abend habe ich mir ein paar Spiegeleier in die Pfanne gehauen, zu mehr kochen hatte ich keine Lust mehr. Schauen wir mal  was der morgige Tag bringt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen