La Paloma

Donnerstag, 24. März 2022

Eine staubige Schleiferei im Cockpit 24.03.22

Heute Morgen musste ich feststellen dass das Schlauchboot immer noch nicht dicht ist. Es hat über Nacht wieder einiges an Luft verloren, nicht so viel wie vorher, aber immer noch mehr als ich für ausreichend halte. Ich habe noch einmal mit Spülmittel die Außenhülle geprüft. Ich habe noch zwei Stellen gefunden bei denen langsam die Luft entwicht. Die habe ich geflickt und nach ein paar Stunden habe ich das Schlauchboot wieder aufgepumpt. Morgen früh kommt der Test ob es dicht ist. Danach habe ich die Sitzbänke im Cockpit abgeschliffen, die waren schon richtig rau und sahen nicht mehr schön aus. Was ein Staub, das ganze Cockpit war mit Staub gepudert. Die Niedergänge hatte ich gut verschlossen damit mir der feine Staub nicht auch noch dahin flog. Danach großes reine machen. Der Wasserschlauch hat das schnell erledigt. Für den Rest musste ich den Lappen schwingen. Zum Schluss bekam das Holz noch einen Anstrich mit Teaköl verpasst. Jetzt ist  es wieder ansehnlich. Da ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte war ich auch noch als Koch aktiv. Es gab Schnitzel und Bratkartoffel und ein kühles Bier. Morgen wird wieder ein Tief hier durchrausschen, es sind wieder 40 Knoten Wind angesagt. Das geht bis Samstag Mittag, viel Regen soll auch dabei sein. 

Das Beiboot von La Paloma

Nach dem Schleifen der Cockpitbank

Mit Teaköl behandelt
 

Auf der Nachbarinsel Sao George ist der Bär los. Sie Insel ist ja nur ca. 50 SM von meinem Standort entfernt.  Seit Samstag (19. März) Nachmittag wurden auf der Insel São Jorge mehr als 1.800 Erdbeben registriert. Alles schwache Aktivitäten zwischen 2-3. aber immerhin ist das sicher nicht angenehm dort jetzt zu sein. 


 Hier eine Internetseite zum nachlesen: 

https://www.theportugalnews.com/de/nachrichten/2022-03-23/beunruhigende-seismische-aktivitat-auf-den-azoren/65985

Bei den vorherrschenden westlichen Winden würden wir sicher eine Menge Asche abbekommen wenn ein Vulkan ausbrechen sollte. Technisch bin ich in der Lage kurzfristig von hier weg zu segeln. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen