La Paloma

Freitag, 1. April 2022

Das Wetter ist mal wieder bescheiden

Das Wetter ist nicht so schön die letzten Tage, heute 01.04 viel Regen und Wind. In Soest lag Schnell schrieb die Elke. So sah es aus.

Schnell am 01.04.22 in Soest

 

Was habe ich gemacht in dieser Woche. Der neue Computer wurde aus Spanien angeliefert. Da gab es viel zu tun, der kam ja ohne Betriebssystem. Habe das Navigatrix aufgespielt, Navigatrix ist eine fertige Softwaresammlung für Segler. Da mein Bildschirm ein Exot ist und eine nicht gängige Auflösung von 1360x768 Pixel hat wurde ich ganz schön herausgefordert bis ich das im Griff hatte. Das Internet hat mal wieder geholfen der Lösung auf die Spur zu kommen. Jetzt ist das gute Stück an der Schottwand angebaut. Noch sind aber nicht alle Einstellungen fertig. Die Navigation und das Pactor.Radio funktioniert einwandfrei. 

Der neue PC im Einsatz

Danach habe ich mich um den Außenborder gekümmert. Getriebeöl habe ich gewechselt, das war leicht Milchig. Muss ich beobachten. Nicht das Wasser eindringt ins Getriebe. Dann habe ich den Halter für den Benzintank ausgebaut. Der war total verrostet. Mann sollte es nicht glauben, das man verzinktes Blech nimmt und nicht VA Material. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Da hat der Kaufmann wieder den Rotstift angesetzt. Den habe ich mal vom Rost bereit und mit Rostumwandler bearbeitet. Heute habe ich ihn zuerest mit Zinkfarbe gestrichen und dann weiß lackiert. Das sollte erst einmal für eine Weile halten. Wenn der Regengott morgen mal Pause macht werde ich das wieder zusammenbauen. 

Da hängt der Halter zum trocknen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen