La Paloma

Donnerstag, 14. April 2022

Ostern steh vor der Tür

Ich wünsche allen Lesern ein ruhiges und frohes Osterfest trotz aller Widrigkeiten die wir gerade mitmachen müssen.

Ein Tag ohne Regen mit viel Sonne, da blüht man förmlich auf. Gestern hat es noch gestürmt und geregnet. Die Temperaturen in der Nacht sind noch um die 10°C, also recht frisch. Gestern nicht allzu viel gemacht, hatte nicht viel Lust. Heute habe ich einem Norweger ein wenig geholfen, der hatte Probleme mit seinem Heißwassergerät und mit der Dieselheizung. Wir konnten das Problem lokalisieren aber nicht lösen. Ist Ostern, Ersatzteile sind jetzt keine mehr zu bekommen, Osterfest. Bei Klaus, einem anderen Segler haben wir versucht die Batterien wider zu beleben, leider ohne Erfolg, die sind komplett Tod. 
Habe heute meinen Ersatzanker geschliffen und mit Rostumwandler gestrichen. Morgen will ich ihn mit Zinkfarbe spritzen, wenn es nicht regnet. Morgen soll es wieder etwas blasen. Habe heute noch die beiden kleinen Schotwinschen  gewartet, die hatten es nötig. Also zerlegen, säubern und fetten und zusammen bauen. Jetzt drehen sie sich wieder butterweich.  

Wetterbericht der nächsten Tage

Die gewartete Schotwinsch


Der Anker mit Rostflecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen