La Paloma

Mittwoch, 20. April 2022

Was ein Arbeitstag

Heute wieder mal schönes Wetter, zwar nicht so viel Sonne aber kein Regen und angenehme Temperatur. Habe die Installation für die Steuerung der Ankerwinde von Steuerstand fertiggestellt. Die Kabel lagen ja bereits unter der Vorschiffskoje. Also die Vorschiffskoje ausgeräumt, Matratzen raus damit die Kabel weiter verlegt werden konnten. Leider einfacher gedacht als gemacht. Das Gestell für die Matratzen war vor der Wandverkleidung. Da Kabel musste aber dahinter in den Ankerkasten geführt werden. Also auch das Untergestell noch ausbauen. Das klappte ganz gut und ich konnte die Kabel verlegen. Der Anschluss war schnell gemacht und alles funktionierte auf Anhieb. Meine beiden Positionsleuchten am Bug funktionierten nicht, das wollte ich gleich mitmachen, da die Kabel auch im Ankerkasten verlegt sind. Beim prüfen stellte ich fest das hier Korrosion zugeschlagen hat. So musste ich hier auch noch neue Kabel verlegen. Durch das Deck und den Burgkorb, was nicht so einfach ist. Aber schließlich hat alles geklappt, sie funktionieren wieder. Alles wieder zurück gebaut, Matratzen-Unterbau und das Bett wieder hergerichtet. Die Unordnung im Salon beseitigen. Jetzt sieht es wieder wohnlich aus. Die ganze Aktion hat von morgens 10:00 bis um 18:30 gedauert. Kein Mittagessen, zu beschäftigt.

Der Blick in den Ankerkasten

Das muss alles wieder ins Vorschiff

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen