La Paloma

Montag, 16. Mai 2022

Der letzte Tag in Praia da Victoria

Mein Mitsegler Jürgen ist am Samstag 14,05, in Praia um Mitternacht aufgeschlagen. Seit Sonntag laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Eigentlich hatten wir den Montag 16.05. als Tag für die Abreise eingeplant. Es war aber eine Front angesagt, die Sonntag am späten Nachmittag hier über die Insel ziehen wird. Die hatte es in sich. Mit Wind in den Böen über 50 Knoten / 90 km/h fegte der Sturm durch den Hafen. Wir hatten gute Schräglage am Steg. Es hatte die hintere Solarzelle verstellt, sodass die Halterung angebrochen war. Das mussten wir heute erst reparieren, was uns mit Bordmitteln gelungen ist. Auch haben wir die Sicherungsleinen angebracht und die Sicherheitsgurte / Schwimmwesten anprobiert. 

Neue Planung ist jetzt der Dienstag 17.05. am Nachmittag bei Hochwasser werden wir ablegen. Morgen noch bezahlen, Duschen und alles noch einmal überprüfen. Die Strecke Terceira nach Gibraltar beträgt auf direktem Weg 1024 SM. Ob wir den direkten Kurs halten können werden wir sehen. Dann im Mittelmeer noch einmal 300 SM die Küste entlang bis nach Torrevieja unserem Zielhafen. Dort werden wir La Paloma nach 10 Jahren wieder fest machen. Daumen drücken das alles gut geht. 

Beim Bau der Halterung für die Solarzelle

Einige Löcher müssen gebohrt werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen