La Paloma

Mittwoch, 11. Mai 2022

Rundfahrt über die Insel am 10.05

Am Dienstag 10.05. machten wir eine Inselrundfahrt. Wir sind im Uhrzeiger-sinn immer an der Küste lang gefahren mit gelegentlichen Abstechern ins Inselinnere. In der Hauptstadt Angra haben wir noch ein paar Dinge eingekauft, wie Seil, Benzintank, Angelsachen, Rettungskragen etc.. 

Mir hat die Insel sehr gut gefallen. Es gibt viel Urwald, soweit man das so nennen kann. Im Inneren ist es dünn besiedelt. Hauptsächlich Landwirtschaft und Viehwirtschaft. Wir haben die "Gruta do Natal" (Weihnachtshöhle) besucht. Das ist ein Tunnel gebildet durch den Fluss der Lava des in der Nähe liegenden Vulkan. Die Höhle ist etwa 650 Meter lang und sehr zerklüftet mit spitzen Lavasteinen. Man muss einen Helm tragen, sonst schrappt man sich die Rübe auf. Danach haben wir noch eine Stelle besucht bei der heiße Dämpfe aufsteigen. Die riechen arg nach Schwefel. Im großen und ganzen eine angenehme Fahrt, die Insel ist ja nicht wirklich groß. Von der Westküste aus konnte man die Nachbarinsel sehen die seit Monaten mit täglichen Erdbeben heimgesucht wird. Das nimmt kein Ende und die Menschen sind immer auf dem Sprung. 

11.05. Heute konnte ich leider keinen Ausflug machen, da ich am Morgen meine Notfall-Raketen bestellt habe. Die sollten um 11:00 geliefert werden, kamen aber erst um 15:30 hier an. Die Dinger kosten 220 €, ein schöner Preis für 3 Fallschirmraketen Rot, 3 Handfackeln Rot und einen Signaltopf Orange. Aber Vorschrift ist Vorschrift. Danach habe ich noch den Leihwagen betankt und Benzin für den Generator geholt    

Ein kleiner Fischerhafen


Der Eingang zur Grotte

Der Lava Tunnel

Im inneren des Lavatunnels


Hier dampft es gelegentlich nach Schwefel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen