La Paloma

Montag, 9. Mai 2022

Montag 09.05. 22

Heute wieder schönes Wetter hier in Praia. Viel Sonne und kein Regen. Am Sonntag habe ich die Oberseite vom Schlauchboot gestrichen. Die Farbe ist wirklich gut und soll kleine Undichtigkeiten abdichten. Nach dem trocknen habe ich heute den Schutzbezug wieder angebracht und das Schlauchboot in die Davids gehängt. Dafür habe ich 5 cm breite Gurtbänder vorbereitet, damit das Schlauchboot vernünftig befestigt werden kann. Das sieht alles ganz gut aus. 

Die Dieseltanks habe ich auch noch voll gemacht. Der Steuerbordtank hat nur 10 Liter genommen dann war er komplett voll. In den Backbordtank gingen 50 Liter rein, dann war er voll. Jetzt haben wir ca. 600 Liter Diesel gebunkert, das sollte reichen bis nach Torrevieja. Wir wollen ja segeln und nicht Motorboot fahren.   

Heute morgen habe ich für 3 Tage ein Auto gemietet Einmal um die Einkäufe nicht alle schleppen zu müssen, aber auch um noch eine Tour über die Insel zu machen. Habe ja außer Praia noch nichts von der Insel gesehen. Dafür habe ich zwei Tage eingeplant. 

Die Oberseite ist gestrichen


Mit Gurtbändern befestigt  in den Davids

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen