La Paloma

Samstag, 7. Mai 2022

Die Vorbereitung läuft weiter 3-7.05.

Am 03.05 stark bewölkt, aber kein Regen. Die Vorbereitung für das Kranen laufen. Gekocht habe ich Spagetti mit Tomatensauce und Gehacktes. Am 

04.05 morgens schon früh aufgestanden, wollte bis 09:00 fertig sein für den Krantermin. Was sich wie immer etwas verzögert hat, da noch ein Boot im Kran stand. Aber dann ging es los und wir schleppten La Paloma unter den Travellift. Da wir La Paloma im Lift hängen lassen wollten war das schnell erledigt und ich konnte mit dem Hochdruckreiniger das Unterwasserschiff abstrahlen. Es war ja nur Schleim drauf und fast keine Muscheln. Nur hinten am Ruder und am Ruderskeg waren ein paar Muscheln. Die Anoden waren auch noch gut, mussten nur gereinigt werden. Um 15:30 war ich mit der Arbeit fertig. Mittagessen ist ausgefallen. Um 15:00 haben wir La Paloma wieder ins Wasser gelassen. 

Am 05.05. habe ich einen Ruhetag eingelegt. War ganz schön kaputt vom Vortag. 

Am 06.05. 15°C und Regen bis zum Mittag. Habe die Angelrute gereinigt und die Rolle gewartet. Dann habe ich noch ein paar neue Köder angefertigt, wollen ja einen Fisch fangen unterwegs. Den Sextant habe ich auch aus seinem Kasten geholt und gereinigt, hat seit langem keinen Service mehr bekommen.

Am 07.05. 15°C und viel Sonne. Der erste Segler hat den Hafen in Richtung Irland verlassen. Es ist der richtige Tag um das Schlauchboot zu streichen. Die Farbe aus Deutschland ist ja eingetroffen, so wollte ich das auch noch erledigen. Also das Schlauchboot aufs Vordeck geholt, gereinigt und die Unterseite mit 4 Anstrichen versehen. Die Oberseite mache ich Morgen, wenn das Wetter mitspielt. 

La Paloma im Travellift

Heckansicht

Zurück am Steg

Unterseite vom Schlauchboot nach 4 Anstrichen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen