La Paloma

Mittwoch, 5. Juli 2023

Die letzten Tage mit verschiedenen Arbeiten

Nachdem ich die drängenden Arbeiten am Kraftstoffsystem erledigt hatte habe ich weitere kleine Probleme am Schiff erledigt. Seit einiger Zeit hatte ich in dem Schloss für die Salontür zum Vorschiff einen Federbruch. Die Tür ließ sich nicht mehr verschließen. Da es sich um sehr alte Schlösser handelte, bekam ich keinen Ersatz mehr. Dem Problem bin ich jetzt auf den Grund gegangen. Ich habe ein zweites Schloss ausgebaut und mir die Feder angeschaut. Eine Edelstahl-Schweißelektrode mit fast gleichem Durchmesser konnte ich verwenden um eine neue Feder anzufertigen. Das klappte beim zweiten Anlauf. Jetzt ist das Schloss wieder voll funktionsfähig.     

Das reparierte Schloss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen